# Das 1:1 Mentoring

Der Weg zu deinem digitalen Coaching Business kann auch einfach & stressfrei sein

Du wünschst dir professionelle Begleitung an deiner Seite, um mit deinem Coaching Business den Sprung ins Glück zu schaffen?

Wünschst du dir ein vollständig digitalisiertes und profitables Coaching Business? 

Möchtest du ein Online Coaching Business aufbauen, dass dir mehr Einkommen und mehr Freiheit gibt, weil du mit Kunden aus aller Welt zeit- und ortsunabhängig arbeiten kannst? Oder hast du ein bestehendes Coaching Business, aber möchtest es ins digitale Zeitalter holen?

Wünschst du dir mehr Klarheit, Struktur und Motivation auf deinem Weg?

Hast du Lust auf ein Marketing, das nicht nur erfolgreich ist, sondern auch Vertrauen erzeugt, weil es ehrlich und authentisch ist und nicht auf Verkaufsdruck basiert?

Dann wäre das Mentoring vielleicht genau das Richtige für dich.

Du kannst es auch alleine schaffen...

Der Schritt in die Selbstständigkeit als Coach oder auch die Digitalisierung deines bestehenden Coaching Business sind beides sehr komplexe Vorhaben. Du wirst immer wieder an Grenzen stoßen und musst Hürden überspringen. Du liebst die Herausforderung und das Einzelkämpfertum? Du hast einen genauen Plan über Marketing-Strategie-und Taktiken und weißt wie du deine Website aufbauen und ausrichten musst?

Dann bin ich sicher, dass du es alleine schaffen kannst, vielleicht nicht mit Leichtigkeit, aber mit Erfolg. 

Bist du jemand, der gerne einen klaren Plan hätte, der dir zeigen würde, was jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und auch in einem Jahr vor dir liegt?

Aber leider bist du total überfordert – welche Positionierung, welche Angebote, welche Website, welche Marketing-Kanäle, etc. du wählen solltest. Dir fehlt ein klarer Blick von außen und jemand, der Expertise und Mut zuspricht.

In den letzten 8 Jahren habe ich viele dutzend Coaches auf dem Weg zu ihrem Online Coaching Business begleitet. 

Der sorgenfreie Weg zum Coaching Business

Klarheit über den Weg und die Motivation für den jeweils nächsten Schritt sind das wichtigste auf dem Weg zu deinem erfolgreichen Coaching Business. Dein Coaching Hobby wird erst dann ein echtes Business werden können, wenn du essentielle 9 Bereiche deines Coaching Business gemeistert hast. Diese werde ich dir weiter unten vorstellen. 

Mein Mentoring – ob persönlich oder digital, nimmt dich auf deiner Reise durch den Marketing-Dschungel an die Hand und leitet dich sicher von Etappe zu Etappe.  

Dein Weg

Der Fahrplan für dein Coaching Business

Ich zeige ich dir Schritt-für-Schritt, wie du dein Website-Projekt WIRKLICH professionell angehen kannst und zeige dir alle 9 wichtigen Schritte, die wichtig für ein profitables und authentisches Online Business sind. 

Das Mentoring ist so aufgebaut,...

...dass du deine Heldenreise zu deinem digitalen Coaching Business sorgenfrei genießen kannst! 

Was du erhältst

Ich zeige in meinem Mentoring-Programm Coaches wie dir, wie sie sich authentisch sichtbar, integer und erfolgreich mit Ihrem Online Coaching-Angebot positionieren und neue Coaching-Klienten über eine professionelle Coaching Website und Online Marketing gewinnen. Im Mentoring enthalten sind...

Klares Projekt-Management

Damit du dein Coaching Business in Bestzeit umsetzen kannst, erhältst du Zugang zum Business Growth Toolkit, mit dem du jeden einzelnen Schritt planen kannst und immer genau weißt, was als Nächstes zu tun ist.

Intensive 1:1 Betreuung

Die meisten Branding- und Marketing-Programme sind sehr unpersönlich, weil sie in den üblichen Gruppen-Programmen übersehen werden. Bei mir gibt es intensive und individuelle Beratung über Zoom und keine Hammer-Methode. Du bist einzigartig! 

Eine professionelle Website

Viele Mentoring-Teilnehmer nutzen das Coaching WebsiteKit, was viele Design- und Marketing Features & Tools bereithält. Andere Kunden bleiben bei Ihrer Website und benötigen eine Optimierung ihrer bestehenden Website. Lass uns in einem gemeinamen Call besprechen, was du gerade wirklich benötigst.

Zugang zur Coach University

Du erhältst lebenslangen Zugriff auf alle 9 Module mit kurzen Tutorials, Übungen, Schaubildern, Klick-für-Klick-Anleitungen & Arbeitsblättern. Hier erhältst du alle Infos über die Kurse der Coach University. Es erwartet dich ein Rundum-Sorglos-Paket.

Online Coaching Tools

Neben einer eigenen Akademie erhältst du auch viele Tools und dutzenden Coaching Templates, die du für deine eigene digitale Coachingpraxis nutzen kannst, damit du ortsunabhängig arbeiten und leben kannst.

...es ist dein Projekt!

Manche Coaches arbeiten sehr effektiv mit der digitalen Unterstützung, andere brauchen unbedingt den persönlichen Draht, manche sind sehr technikaffin, andere wiederum geben die Technik liebend gerne in professionelle Hände ab. Dein individuelles Mentoring Programm muss also passend auf dich abgestimmt sein und deinen Lern- und Umsetzungstyp, Persönlichkeit sowie zeitliche und monetäre Spielräume widerspiegeln. Auf diese 3 folgenden Weisen können ich und mein Team dich unterstützen.

Persönliches 1:1 Mentoring über Zoom

Im 1:1 Mentoring begleite ich dich intensiv auf deiner Reise zu deinem Coaching Business. Wir werden in regelmäßigen Calls über deine Herausforderungen sprechen und gemeinsam an den Lösungen arbeiten. 


Digitales Mentoring mit der Coach University

Mit der Coach University als digitalen Mentor erhältst du viele Tutorials, Anleitungen, Vorlagen, Tools und Experten-Interviews, mit denen du deinen Prozess in großen Teilen selbstständig und digital gehen kannst. 

Umsetzung-Support

Hast du jedoch überhaupt keine Lust auf irgendwelches Technikgedöns und möchtest du dich alleinig auf deine Coaching-Geniezone fokussieren, dann können wir dir auch Arbeit in den Bereichen Branding, Digitalisierung & Vermarktung abnehmen.

Hi, ich bin Matthias Hahn.

Gründer von Bewusstesmarketing.de

Meine Mission

Meine Leidenschaft ist es, andere Coaches dabei zu unterstützen, auf simple, echte und authentische Weise mehr Kunden zu gewinnen. Mit Vertrauen und ohne Druck. Marketing soll Freude und Mehrwert stiften, sowohl für dich als auch deine Kunden.

In den letzten 8 Jahren habe ich als Marketing Sidekick
 vielen Coaches, Trainer & Berater dabei geholfen, ihre eigene, authentische Stimme zu finden und diese erfolgreich in die Welt zu tragen, ohne sich in ihrem Marketing zu verbiegen oder zu verzetteln. 

Meine Erfahrung ist, dass die „Guten“ oft die leisesten im Internet sind und das soll nicht so bleiben. Ich finde es sehr schade, dass in der heutigen Zeit, zu viele „Ich möchte schnell reich werden-Coaches“ die bewegenden Botschaften und Geschichten auf dem Coaching-Marktplatz übertönen. 

Gerade bei der Frage der authentischen und stimmigen Positionierung tun sich über 90% aller Coaches extrem schwer. Ich habe als Life Coach am Anfang selbst viele strategische, taktische und technische Anfänger - Fehler gemacht und viele Fehlentscheidungen- und Investments getroffen. 


Irgendwann habe ich den Schritt raus aus dem Einzelkämpfermodus gemacht und mir einen Mentor gesucht. Es war die beste Business-Entscheidung meines Lebens. Sowohl die Erfahrung als auch die richtigen Fragen haben mir Klarheit und Motivation geschenkt und meinen Horizont erweitert. Denn manchmal ist eben nicht alles bereits im Klienten enthalten bzw. sichtbar, besonders nicht im Alleine-Tüfteln. 

Gabriel ist letztes Jahr hinzugekommen und unterstützt dich beim Marketing-Prozess, während ich mich auf das Branding und Website-Aufbau fokussiere.

Was mich von anderen unterscheidet

Die meisten Coaching Business- und Marketing-Programm sind sehr unpersönlich, weil sie in den üblichen Gruppen-Programmen übersehen oder aus Gründen der Gewinnoptimierung auch bewusst im Stich gelassen werden.

Es ist zwar wichtig, zu wissen, was du zu tun hast. Die allermeisten Coaches scheitern jedoch fast nie am mangelnden Wissen, sondern an der fehlenden Umsetzungsunterstützung. Es fehlt an liebevollen Arschtritten und motivierender Accountability.

Weder Wissen noch Umsetzungswillen noch beherrschte Technik können dir helfen, ein erfolgreicher Coach zu werden, wenn dein Kopf und dein Herz nicht klar auf Erfolg und Fülle ausgerichtet ist.

Als ausgebildeter WingWave und High Performance Coach verbinde ich die beiden Welten des Business und Life Coachings. Mein Wissen aus Persönlichkeitsentwicklung und menschlichem Wachstum wird dir dabei helfen, deine vollen PS auf die Straße zu bringen.

Wir beseitigen deine mentalen Sabotagemuster. Oft sind es unsere früheren prägenden Erfahrungen und Glaubenssätze, die uns am Erfolg hindern - über uns selbst, die Welt oder andere Menschen. Ich helfe dir dabei, diese Muster aufzudecken und zu lösen, damit du endlich befreit und voller Tatendrang an deinem Erfolg arbeiten kannst.

Viele Coaches fühlen emotionale Erfolgsverhinderer. Emotionale Blockaden zeigen sich sehr oft auf dem Weg zum Erfolg: Angst vor der Sichtbarkeit, Angst vor dem eigenen Potential, das Gefühl noch nicht genug zu sein.

Ich zeige dir, wie du mehr Selbstbewusstsein, Klarheit und Freude spüren und dein emotionales Gepäck loslassen kannst.

Es ist also ein gesunder Mix aus Coaching & Marketing. Auch gerade in der Positionierung- und Selbsterkenntnisarbeit bringe ich mein volles Know-how und Erfahrung als Coach für emotionale Intelligenz ein. 

Mein Anliegen

Wenn ich mit unseren Klienten zusammenarbeite, bekommen sie alles von mir. Ich gehe ALL IN.
Ich gebe dir ehrliches und direktes Feedback, sodass wir gemeinsam an deinem Projekt arbeiten und lasse dich nicht alles alleine erarbeiten. Mein Anliegen ist eine ko-kreative Schöpfung.

Da ich auch selbst als Life Coach arbeite, bringt ich mich auch voll ein, um dein Coaching Angebot inhaltlich und methodisch zu verfeinern.

Und dieser Mix aus Life-, Business-Coaching und Marketingberatung ist – das kann ich so klar sagen – einzigartig auf dem Markt.

Ich sehe mich nicht nur als dein Coach, sondern auch als dein enger Wegbegleiter, herzlicher Ermutiger, tröstender Freund, fordernder Sparringspartner, ehrlicher Feedback-Geber und hilfsbereiter Unterstützer.

Meine Stärken: Strategie & Empathie

Meine natürlichen Talente, strategisch zu denken und empathisch zu handeln, verbindet sich in meinem Ansatz und Verständnis von bewusstem Marketing. Es geht weniger um ein rasantes Höher, Schneller, Weiter, Reicher, sondern eher um eine echte, vertrauensvolle und ehrliche Haltung im professionellen Branding- und Marketingprozess.

 Mein CliftonStrengths-Bericht

Meine  Rollen

Reiseleiter, Sparringspartner, Wegbereiter, Impulsgeber, Mutgeber, Berater, Raumhalter, Taktgeber, u.v.m

Beschreite deinen Weg mit klarer Sicht

Gerade am Anfang des Coaching Business gibt es oft viel Überforderung und die schiere Auswahl an Möglichkeiten, Tools, Strategien kann uns schnell komplett lähmen: 

  • Wie positioniere ich mich authentisch?
  • Wie baue ich eine authentische Personenmarke auf? 
  • Brauche ich einen Verkaufs-Funnel? 
  • Wie baue ich meine Coaching Website auf?
  • Welche Online-Strategien gibt es überhaupt? 
  • Auf welchen Plattformen soll ich präsent sein? 
  • Wie erzeuge ich Vertrauen über das Internet? 
  • Wie kann ich meine Kundengewinnung automatisieren?

Damit du mit klarer Sicht fahren kannst und immer genau antizipieren kannst, was wann wie und warum zu tun ist, habe ich die 9-schrittige Marketing Methode entwickelt. Vielmehr waren es die vielen intensiven Beratungs-Prozesse mit den Klienten, die zu dieser Form bzw. Methodik geführt haben. 

Zusammenarbeit

Was ist der nächste Schritt?

Unser Fahrplan gibt die Richtung vor, das GPS muss jedoch individuell eingestellt werden. Soll heißen: Du und der Erfolg deines Projektes stehen im Vordergrund. Das heißt auch, dass jedes Projekt individuell abgestimmt sein muss. Lass uns in einer gemeinsamen Session schauen, welcher Mix für dich der Beste ist.

1

Kennlern-Session buchen 

Vereinbare eine kostenlose 60-minütige Zoom-Session, damit wir in Ruhe über dein Coaching Projekt sprechen können. Im Anschluss an unser Gespräch mache ich dir ein individuelles Angebot & sende es dir zu.

2

Projekt-Planung

In unseren Kickoff-Meetings werden wir dein Projekt genau planen und Milestones für die kommenden Schritte festlegen. Wir richten dein Miro-Board ein, damit wir kollaborativ an deinem Fortschritt arbeiten können. 

3

Gemeinsame Umsetzung

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen in persönlichen Zoom-Sessions. Dazwischen haben wir engen WhatsApp-Kontakt. Je nach Wunsch werden wir dir auch Dinge abnehmen und für dich umsetzen.

Für wen ist das Mentoring die absolut richtige Wahl

Wie alles im Leben ist auch das Mentoring nicht für jeden die beste Wahl...

Für wen?

  • Dir ist dein Impact in der Welt mindestens genauso wichtig wie Umsatz 
  • Du bist es leid, dich ohne Anleitung über Technikgedöns zu ärgern 
  • Du bist überfordert von den vielen möglichen Marketing-Taktiken 
  • Du bist erschöpft durch dein Einzelkämpfertum

Für wen nicht?

  • Schnell reich werden - Coaches, die Lust auf pushy Marketing haben
  • Du möchtest nicht in dein Coaching Business investieren
  • Du hast große Schwierigkeiten, Feedback anzunehmen 
  • Dein Vorbild heißt Jürgen Höller

Möchtest du am Mentoring-Programm teilnehmen?

Bevor du das Mentoring-Programm buchen kannst, möchte ich dich erstmal persönlich sprechen und kennenlernen. Deshalb lade ich dich herzlich ein, in eine kostenfreie 60-minütige Coachingsession mit mir zu kommen, in der wir folgende Punkte klären:

  • schauen, wie ich dich genau bei deinem Coaching Projekt unterstützen kann und was du alles gerade benötigst, um erfolgreich zu sein
  • einen klaren Plan machen, auf dessen Basis ich auch das für dich maßgeschneiderte Angebot machen kann, das zu DIR passt.

Falls wir alle dieser Kriterien als erfüllt sehen, beginnen wir eine Reise, die auf dich ausgerichtet ist und wie lange sie dauert, ist abhängig, wo du stehst und wobei und wie viel und welche Form von Unterstützung du benötigst.

Was ist dein Investment?

Da ich sehr individuelle Angebote mache, um deiner individuellen Situation und Persönlichkeit gerecht zu werden, kann ich dir hier nur eine Preisrange geben.  

Falls du das gesamte Programm durchlaufen möchtest und dir auch wünscht, die Technik selbstständig zu meistern, dann liegen die Angebote zwischen 1000 und 5000 € und meistens im Durchschnitt.

Du hast meine volle Investition-Zurück-Garantie.

Ich begleite dich mit deinem Business so lange, bist du deine Investition wieder raus hast.

Häufige  Fragen 

„Kann ich auch später noch ein Upgrade machen?“

Du kannst gerne auch erst einmal mit den digitalen Mentoring Angeboten starten. Wenn du merkst, dass du auch eine persönliche Begleitung benötigst, kannst du punktuell mal eine Session buchen oder die komplette Reise durch die 9 Business-Bereiche. 

„Ist das Mentoring nur für Coaches?“

Das Mentoring ist spezialisiert für Menschen, die mit Menschen arbeiten: Coaches, Trainer, Heilpraktiker, Speaker, Therapeuten, Blogger, Berater und Experten.

Was sich nur unterscheidet sind die Angebote im vierten Schritt. Der restliche Weg ist von der Methodik her identisch für alle Berufsgruppen.  

„Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?“

Wir starten das Marketing Mentoring mit 2 Kickoff-Sessions. Sollten du oder ich merken, dass das Mentoring doch nicht das richtige für dich sein sollte, kannst du noch vom Mentoring zurücktreten und erhältst dein volles Geld zurück. Oder du machst ein Downgrade auf die Coaching Akademie. 

„Wie lange dauert das Mentoring?“

Es ist DEIN Projekt, daher soll es auch zu dir und deiner aktuellen Lebenssituation passen. Wie lange es dauern wird, planen wir im Kickoff, sind danach aber natürlich flexibel, das Projekt entweder schneller oder auch langsamer anzugehen. Unser Projekt-Planungstool hält das Projekt aber immer im zeitlichen Fokus. 

„Welche Sicherheiten kannst du mir noch geben?“

Im persönlichen Mentoring kann ich dir versprechen, dass ich alles für den Erfolg deines Coaching Business geben werde, den Erfolg an sich kann ich dir nicht garantieren. Das wäre aus meiner Sicht total unseriös. 

Der Erfolg deines Business ist nämlich vor allem abhängig von dem Input, den du während und auch nach dem Mentoring investierst, was nicht mehr in meiner Hand liegt.

Wie Jürgen Klopp sagen sinngemäß würde: "Nur wenn wir es zu 100% versuchen, haben wir eine realistische Chance, was zu gewinnen". Daher werde ich dich motivieren, aber den allerletzten Arschtritt musst du dir schon selbst geben.

Folgende Punkte liegen jedoch in meiner Hand:

Ich kann dir versprechen, dass wir die Positionierungsarbeit sehr tiefgehend machen und auch so lange, bis du das Gefühl hast, dass du DEIN Ding gefunden hast.

Ich kann dir versprechen, dass du eine professionelle Website am Ende unserer Zusammenarbeit hast. 

Ich kann dir versprechen, dass wir das Programm individuell auf dich abstimmen und du keine Hammer-Methode erhältst. 

Mentoring basiert auf gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Verständnis. Daher kann ich dir versprechen, dass ich immer aufrichtig, empathisch und ehrlich zu dir sein werde, auch wenn das bedeuten würde, dass das für mich Extra Aufwand bedeuten würde. Dein Projekt steht an erster Stelle! 

Zuletzt kann ich dir auch versprechen, dein Projekt zu dem Umsatz zu führen, der deiner Investition entspricht. 

Hast du noch weitere Fragen, dann komm einfach in die kostenlose Kennlern-Session, wo ich dir in Ruhe alle deine Fragen beantworten kann.

„Wie lange dauert die Einrichtung?“

Falls du ein solides Website-Fundament hast und bereits Texte, Bilder und Klarheit über dein Corporate Design hast, kannst du die Seite innerhalb weniger Stunden anpassen und online stellen.

Du stehst noch am Anfang? Dann begleite ich dich entweder persönlich oder über die Online Akademie auf dem Weg dahin.

„Wie arbeite ich mit der Online Akademie?“

Die Akademie führt dich Schritt für Schritt durch die Marketing-Welt. Wenn du das persönliche Mentoring gebucht hast, schauen wir uns gemeinsam die Ergebnisse & Erkenntnisse an, die du mithilfe der Arbeitsblätter gewonnen hast.

Im Kontakt über WhatsApp und den Sessions gebe ich dir Feedback und neue Impulse und Perspektiven, die dir helfen, deine Ergebnisse zu korrigieren oder zu verfeinern. 

„Ich bin noch eine andere Frage...“

Du hast noch weitere Fragen, die dir noch nicht beantwortet wurden? Schreibe eine Mail an kontakt@matthiashahn.com oder buche eine kostenlose Demo-Session mit mir: 

 # Erfolgs-Stories

Was meine Kunden sagen

Meine Klienten inspirieren mich jeden Tag. Lass dir von ihnen persönlich erzählen, wie sie ihr Coaching Business mithilfe unserer Angebote auf- und ausgebaut haben.

Christian hat sein Training und Coaching erfolgreich digitalisiert. 

Christian Thiele, Positives Führen 

Janina hat ihr Ihre eigene Coaching Akademie gegründet 

Janina Tiedemann, Souverän Überzeugen

Carsten hat sein Business Coaching mit mir aufgebaut.

Carsten Meyer-Mumm, Karriere Coach

Florian hat sein Coaching Business erfolgreich umpositioniert

Florian Hager, Flow Coach

Julius hat sein Männer-Coaching erfolgreich gestartet

Alexander hat seinen Sprung in die Selbstständigkeit als Coach geschafft

Alexander Wisnewski, Unternehmerinnen-Coach

Lust auf den einfachen & soliden Weg?

Lass uns reden, wenn du dein Coaching Business einfach und nachhaltig aufbauen möchtest. Trag dich jetzt für einen kurzen Call ein, damit wir uns persönlich kennenlernen. 

>
Success message!
Warning message!
Error message!